Sentis Yak-e – Werbespot

Sentis Yak-e – Werbespot

Tierischer Spot

Nach dem grossen Überschwang mit der ersten Sentis Kollektion, welche als Kulturexperiment im Jahr 2008 von der Alltag Agentur entwickelt und umgesetzt worden war, startete Sentis 2010 mit der in der Region entworfenen und produzierten Yak-e in die zweite Runde.

Sentis ist ein kulturell motiviertes Experiment und der Versuch, eine ganze Region für ein innovatives Produkt zu vereinen, auf der Grundlage einer Jahrhunderte alten Tradition. Die Modekollektion verbindet junges Design mit traditionellem Kunsthandwerk und schafft zeitgenössische «Trachten». Sämtliche Materialien, sämtliche Arbeitsstufen und sämtliche Mitarbeitenden sind aus den Kantonen St.Gallen, Appenzell Ausserrhoden und Appenzell Innerrhoden. Die Kollektion war 2008 während sechs Verkaufswochen in einem architektonisch speziell gestalteten «Guerilla»-Marktstand im Zentrum von St.Gallen erhältlich. 2015 folgte eine Neuauflage des kultigen Sentis Pullovers.

 

www.sentis.ch

Idee & Umsetzung Alltag Agentur
Produktionsleitung Marco Leisi
Ton Patrick Storck
Licht Christian Strahm